Jakob Lorber lebte unbekannt 1800-1864 in Graz, sollte Pfarrer werden, wandte sich dann aber der Musik zu. In seinem vierzigsten Lebensjahr, am Morgen der Abreise zu seiner Lebensstellung als Musikmeister, erwachte in dem frommen, nach innen gekehrten Mann unerwartet plötzlich der prophetische Geist, der ihm zurief: "Nimm deinen Griffel und schreibe!" Und so lauteten die ersten Worte der wundersamen Stimme, die er in seinem Herzen vernahm:
"So spricht der Herr für jedermann, und das ist wahr und getreu und gewiß: Wer mit Mir reden will, der komme zu Mir, und Ich werde ihm die Antwort in sein Herz legen. Jedoch die Reinen nur, deren Herz voll Demut ist, sollen den Ton Meiner Stimme vernehmen.
Und wer Mich aller Welt vorzieht, Mich liebt wie eine zarte Braut ihren Bräutigam, mit dem will Ich Arm in Arm wandeln. Er wird Mich allzeit schauen wie ein Bruder und wie ich ihn schaute schon von Ewigkeit her, ehe er noch war."
Innere Stimme
Einem Freund schrieb Lorber über seine innere Stimme: "Bezüglich des inneren Wortes, wie man dasselbe vernimmt, kann ich von mir selbst nicht viel sagen, als daß ich des Herrn heiligstes Wort stets in der Gegend des Herzens wie einen höchst klaren Gedanken licht und rein, wie ausgesprochene Worte vernehme. Niemand, mir noch so nahe stehend, kann jedoch etwas von irgendeiner Stimme vernehmen. Für mich klingt diese Gnadenstimme aber dennoch heller als jeder noch so laute materielle Ton."
Satz um Satz, Kapitel um Kapitel ging es in dieser Weise fort und Lorber hat so bis an sein Lebensende etwa 25 umfangreiche Bände niedergeschrieben. Die wichtigsten dieser herrlichen Schriften sind: "Die Haushaltung Gottes", "Die Jugend Jesu", "Die geistige Sonne", "Bischof Martin", "Robert Blum", "Erde und Mond", "Die natürliche Sonne", "Schrifttexterklärungen", "Die drei Tage im Tempel", "Briefwechsel Jesu mit Abgarus", "Brief des Apostels Paulus an die Gemeinde zu Laodizea".
Das Hauptwerk, die Krönung der ganzen Botschaft aber bildet das zehnbändige "Große Evangelium Johannes", eine eingehende und tiefgreifende Schilderung alles dessen, was Jesus in den drei Jahren seines irdischen Lehramtes gelehrt und getan hat.
Die Neuoffenbarungen durch Jakob Lorber sind 2025 von elementarer Bedeutung für die gesamte Menschheit.
-
Jakob Lorber ist ein Mittler und Verkünder der Neuoffenbarungen Gottes, die im 19. Jahrhundert niedergeschrieben wurden.
-
Was ist die innere Stimme?
Die innere Stimme ist das Wort Gottes, das die Reinen nur, deren Herz voll Demut ist, im Herzen hören.
-
Die Neuoffenbarungen durch Jakob Lorber beinhalten eine eingehende und tiefgreifende Schilderung alles dessen, was Jesus in den drei Jahren seines irdischen Lehramtes gelehrt und getan hat.
Hier finden Sie weitere Themen: